FAQ

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Worum geht es auf Deinem Blog?

Karrierebücher, Selbstfindungsbücher oder Bücher für Organisations- und Zeitmanagement, sowie Biografien

Ich lese sehr gerne Bücher, die mich beruflich und persönlich voran bringen.. Da es mittlerweile sehr viele Bücher auf dem Markt gibt und ich selbst in der Zwischenzeit die Übersicht verloren habe, wird es auf meinem Blog eine Rezension zu jedem Buch geben, dass ich seit Beginn des Blogs gelesen habe. Außerdem gibt es auch die Top 10 Liste der Bücher, die ich am hilfreichsten finde, damit meine Leser meine Empfehlungen bestens im Blick haben. Nach und nach werde ich die Bücher aus der Vergangenheit noch einmal lesen, um auch diese in meine Liste aufnehmen zu können.

Ich freue mich sehr darauf, mir und allen meinen Lesern durch diesen Blog wertvolle Zeit zu sparen und voller Insipiration und Motivation zu leben. Ich hoffe auch, dass ein paar Frauen auf meiner Seite bleiben und wir ein paar Diskussionen und Kontakte knüpfen können.

Rezensierst Du alle Bücher, die du liest?
Nein, manchmal lese ich auch Bücher, die ich nicht rezensiere. Das sind dann meistens Bücher, in denen einfach pures Wissen steckt, bei dem sich nicht vieles interpretieren lässt. Oder Bücher die sehr starr geschrieben sind. Zum Beispiel ein sehr guter Karriereknigge für Frauen. Darüber lässt sich nicht viel schreiben, die Inhalte stimmen und sind gut recherchiert, aber es macht mir nicht den Eindruck als wäre es interessant meine Rezension dazu zu lesen, weil es einfach nicht aus der Reihe fällt.



Rezensierst Du nur die Bücher, die Dir gefallen?
Ich hoffe, dass hat bisher nicht den Eindruck gemacht! Wenn ich ein Buch lese und das absolut nicht meinen Erwartungen entspricht, dann verbreite ich meine Enttäuschung auch dem entsprechend, weil ich ja nicht will, dass eine meiner Leser den selben Fehler machen. Allerdings gibt es auch Bücher, die ich so langweilig finde, dass sie es nicht in meinen Blog schaffen.


Was machst Du beruflich?
Die Firma für die ich arbeite verkauft Produkte für die Schokoladen- und Pralinenherstellung und die anschließende Verpackung der Süßwaren. Es ist ein Familienunternehmen.
Ich bin im Vertriebsinnendienst mit gelegentlichen Außendiensteinsätzen tätig. Außerdem pflege ich den Online Shop und alle anderen Onlineaktivitäten unserer Firma.
Gelernt habe ich Groß- und Außenhandelskauffrau, danach habe ich in einer Abendschule den staatlich geprüften Handelsfachwirt abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.