Buchrezension | Raus aus der Komfortzone - rein in den Erfolg, von Sabine Asgodom

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Raus aus der Komfortzone- rein in den Erfolg

von Sabine Asgodom


Dieses Buch habe ich in den letzten 2 Tagen verschlungen. Der Titel: "Raus aus der Komfortzone, rein in den Erfolg" hat mich sofort motiviert, das Buch zu lesen.

Das Buch ist eher aus der Kategorie leichte Kost, weshalb ich es auch so schnell durchhatte. Es ist verständlich geschrieben und gesprickt mit Episonden und Geschichten aus dem Leben der Sabine Asgodom und Ihren ehemaligen Kundinnen.Wie schon gesagt habe ich das Buch in 2 Tagen gelesen.

Was dem Titel leider nicht zu entnehmen ist, ist worum es in dem Buch wirklich geht. Auf dem Klappentext wird deutlich: "Nehmen Sie Ihr Leben in die Hand (...) Vielleicht ist die Selbstständigkeit eine Perspektive dazu". Das Theme Komfortzone, warum wir uns nicht von Ihr lösen können und was für wundervolle Dinge passieren, wenn wir es doch tun interessiert mich sehr und im englischen gibt es dutzende Bücher darüber.
Dieses ist keines.




Es geht also tatsächlich eher um Themen wie: was hält Frauen davon ab selbstständig zu werden und wenn sie es dann doch tun, was hat ihnen den letzten Anstoß gegeben sich selbstständig zu machen? Oder: Warum sind so wenige Frauen selbstständig? Es werden auch 200 Beispiele für eine Geschäftsidee aufgelistet. Wenn man dann selbstständig ist, hat Frau Asgodom auch ein paar sehr nützliche Tips, Erklärungen und Links parat.

Meine Rezension fällt etwas kürzer aus, da ich mir kein all zu großes Urteil erlauben kann. Ich plane nun mal keine eigene Selbstständigkeit. Und zum Thema Komfortzone hat das Thema für mich keinen Mehrwert gehabt. Ich lese die Bücher von Frau Asgodom gerne und auf meiner "ungelesen Liste" stehen auch noch weitere 2 Bücher von Ihr, auf die ich mich sehr freue.

Mein Fazit lautet: wer sich als Frau selbstständig machen möchte, aber sich noch nicht so richtig traut, der kann dieses Buch bestimmt ein wenig auf die Sprünge helfen. Man sollte dieses Buch aber nicht als Ratgeber für die erfolgreiche Selbstständigkeit ansehen sondern eher als Motivation zum großen Schritt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe Sabine Asgodom 2014 auf einer Tagung für Servicequalität erlebt. Eine mitreißende Persönlichkeit, die an diesem Tag vielen Menschen mit Humor und Selbstironie Mut gemacht hat, sich selbst wertzuschätzen. Frau Asgodom nimmt kein Blatt vor den Mund, erzählt so, wie ihr dieser gerade gewachsen ist und zieht die Zuhörere in Ihren Bann. Eine inspirierende und motivierende Frau. Und sympathisch ist sie auch.

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.